WoW: Nach Anduin der Tod - Bug lässt alle Chars im dritten LFR-Teil sterben

Ihr wollt im LFR zu den Lords des Schreckens? Tja, dann müsst ihr die Todesbrücke nach Anduin irgendwie überqueren. Ein Bug macht das derzeit unmöglich.

Die Öffnung des dritten LFR-Teils des Mausoleums der Ersten gewährt uns einen Blick auf den wohl kuriosesten und vielleicht gravierendsten Bug von WoW Shadowlands. Wer Anduin im LFR auf die Bretter schickt, kommt nicht weiter und stirbt mit seinem Charakter, sobald dieser die Brücke nach dem Boss betritt.

Update: 6. April 16:52 Uhr. "Danke fürs Betatesten", könnte man den Amerikanern da wohl sagen. Auf europäischen Servern sollte der Fehler behoben sein, der alle Raidmitglieder auf der Brücke nach Anduin dahinrafft. Kurios anzusehen ist der Bug trotzdem.

Ab dieser Schlachtzugs-ID öffnet der dritte Teil des Schlachtzugsfinder für den aktuellen Shadowlands-Raid Mausoleum der Ersten. Spieler haben erstmals die Möglichkeit Anduin, Rygelon und den Lords des Schreckens im LFR-Modus gegenüberzutreten. Auch für eingefleischte Normal- und Heroisch-Raider ist das eventuell interessant, denn alle drei Bosse lassen die begehrten Set-Teile fallen.

Nach Anduin scheint aber erst mal Schluss zu sein! Denn ein Bug verhindert, dass Spieler den Weg zu Rygelon und Lords des Schreckens antreten dürfen. Durch den Bug werden Charaktere einfach sofort getötet, sobald sie die Brücke nach Anduin überqueren - und leider ist das der einzige Weg, der zum Portal zu den folgenden Bossen führt.

LFR-Bug nach Anduin - Charaktere sterben einfach auf der Brücke

Einige Spieler haben den Bug im Video festgehalten. Bisher haben sich die Entwickler noch nicht zu diesem gravierenden Fehler geäußert.

Ein Reddit-User beschreibt diesen Bug als "ganz besonderes Timegating von Blizzard". Andere kramten das You-Shall-Not-Pass-Meme raus, das hier zutreffend ist. Ob Immun-Effekte oder ein Portal eines Hexenmeisters den Bug umgehen können, hat scheinbar noch keiner der Reddit-User ausprobiert. So oder so sollte ein derart gravierender Bug gar nicht erst auftreten.

Wer den dritten LFR-Teil des Mausoleums betritt, sollte also vorgewarnt sein, dass nach Anduin der Schlachtzugs-Ausflug beendet sein könnte.

Quelle: Buffed